Eine Ballettschule im Wandel der Zeit

Die Ballettschule wurde am 1. Oktober 1970 von Ursula Kunde, ausgebildete Tänzerin und Tanzpädagogin, an ihrem heutigen Standort eröffnet.
Das Kursangebot umfasste eine Kinder- und eine Gymnastikstunde. Nicht zuletzt durch ihren unverwechselbaren Stil wuchs das Unterrichtsangebot der Ballettschule ständig.
In den `80iger Jahren bekam sie Unterstützung durch eigene Schülerinnen. Anja Sprung übernahm 1993 als staatlich geprüfte und anerkannte Tanzpädagogin die Ballettschule.
Bis heute gibt es regelmäßige Schulaufführungen vor Publikum.

Viele tanzen hier schon seit Jahrzehnten, eine Schülerin ist sogar seit der ersten Stunde aktiv dabei.
Teilweise tanzen drei Generationen gleichzeitig, sowohl Mädchen und Jungen als auch Frauen und Männer, in der Ballettschule. Einige Schüler wählten den Weg in die Professionalität – als Tänzer, Musicaldarsteller oder Tanzpädagoge.

Die stetige Weiterentwicklung der Ballettschule sowie neue inhaltliche Impulse stehen im Vordergrund, um Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen ein gesundes Tanz– und Bewegungstraining zu bieten. Denn Tanz ist sehr vielseitig und macht Freude, die viele Jahre anhält.

Tanz und Bewegung verbindet und erfüllt – Körper und Seele.